Ausbildungsdauer

Dauer der Heilpraktiker Ausbildung

Aufgrund der gestiegenen Anforderungen bei der Prüfung ist die Ausbildungsdauer bei den meisten Schulen inzwischen 3 Jahre.

EINZIGARTIG::    Bei der Heilpraktikerschule medimind  bestimmen Sie die Gesamtdauer der Ausbildung selbst.

Die Ausbildung ist in Modulen aufgebaut. Ein Modul umfasst ca. 1 Jahr

In dieser Zeit wird der gesamte prüfungsrelevante Stoff bearbeitet und vertieft.

Wenn Sie schon medizinisches Vorwissen mitbringen – wie z.B. als Apothekerin, Physiotherapeutin,  Osteopath oder Krankenschwester, oder Sie haben genügend Zeit zum Lernen – dann können Sie schon nach einem Modul von 1 Jahr die Prüfung beim Gesundheitsamt mit Erfolg ablegen.
Das haben inzwischen schon viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Heilpraktikerschule medimind bewiesen..

Wenn Sie jedoch mehr Zeit haben möchten, nehmen Sie ein weiteres Modul in Anspruch.. Beim zweiten Durchgang kommen dann außerdem noch viele Aha-Erlebnisse dazu und das Wissen vertieft sich noch mehr und wird noch strukturierter.

Ein entscheidender Vorteil für Sie:   Selbst mit 2 Modulen dauert die Ausbildung nur 2 Jahre statt 3 Jahre !

Die Ausbildung bei medimind ist ein rotierendes System, d.h. der Einstieg ist jederzeit sinnvoll.